Badewanne & Spa Acryl

  • White Sanitary Grade Duke Acrylic Manufacturing

    Weiße Duke Acryl-Herstellung in Sanitärqualität

    Duke® Bathtub & Spa Acrylplatte ist eine Acrylklasse mit Eigenschaften, die speziell für die Herstellungs- und Leistungsanforderungen von entwickelt wurden Sanitärartikel.

    Um die für Sanitärprodukte erforderlichen Eigenschaften zu erfüllen, muss das Blech vernetzt werden. Die Vernetzung ist ein chemischer Prozess, bei dem ein Kunststoff aus einer Mischung langkettiger Moleküle in ein vernetztes Netzwerk umgewandelt wird.

    Bei der Herstellung erhält das Acryl eine „Heißfestigkeit“, so dass das Acryl während des Thermoformens ohne Spalten oder Schläge gedehnt werden kann. Dies bedeutet auch einen kontrollierten und gleichmäßigeren Tiefziehprozess. Die Acrylhaut der Badewanne oder Duschwanne ist gleichmäßiger verteilt und weniger anfällig für dünne Stellen.

    Entspricht der europäischen Norm EN 263

     

  • 3.2mm White Sanitary Acrylic Sheet

    3,2 mm weiße Sanitär-Acrylplatte

    Duke® Bathtub & Spa Acrylfolie ist eine Acrylklasse mit Eigenschaften, die speziell für die Herstellungs- und Leistungsanforderungen von Sanitärartikeln entwickelt wurden.

    Um die für Sanitärprodukte erforderlichen Eigenschaften zu erfüllen, muss das Blech vernetzt werden. Die Vernetzung ist ein chemischer Prozess, bei dem ein Kunststoff aus einer Mischung langkettiger Moleküle in ein vernetztes Netzwerk umgewandelt wird.

    Bei der Herstellung erhält das Acryl eine „Heißfestigkeit“, so dass das Acryl während des Thermoformens ohne Spalten oder Schläge gedehnt werden kann. Dies bedeutet auch einen kontrollierten und gleichmäßigeren Tiefziehprozess. Die Acrylhaut der Badewanne oder Duschwanne ist gleichmäßiger verteilt und weniger anfällig für dünne Stellen.

    Entspricht der europäischen Norm EN 263

Bathtub & Spa Acrylic

  • White Sanitary Grade Duke Acrylic Manufacturing

    White Sanitary Grade Duke Acrylic Manufacturing

    Duke® Bathtub & Spa acrylic sheet is a class of acrylic that has qualities specifically designed for the manufacturing and performance requirements of sanitaryware.

    In order to fit the qualities needed for sanitaryware, the sheet must be crosslinked.  Crosslinking is a chemical process by which a plastic is converted from a mixture of long chain molecules to an interlinked network.

    In manufacturing, this gives the acrylic “hot strength” so that the acrylic can be stretched out during thermoforming without splitting or blows.  This also means a more controlled and even thermoforming process.  The acrylic skin of the bathtub or shower tray has a more even distribution and is less prone to thin spots.

    Conform to European standard EN 263

     

  • 3.2mm White Sanitary Acrylic Sheet

    3.2mm White Sanitary Acrylic Sheet

    Duke® Bathtub & Spa acrylic sheet is a class of acrylic that has qualities specifically designed for the manufacturing and performance requirements of sanitaryware.

    In order to fit the qualities needed for sanitaryware, the sheet must be crosslinked.  Crosslinking is a chemical process by which a plastic is converted from a mixture of long chain molecules to an interlinked network.

    In manufacturing, this gives the acrylic “hot strength” so that the acrylic can be stretched out during thermoforming without splitting or blows.  This also means a more controlled and even thermoforming process.  The acrylic skin of the bathtub or shower tray has a more even distribution and is less prone to thin spots.

    Conform to European standard EN 263